Platzanlage: Am Lüderich 2a · 51491 Overath

Fußball

Erste Damenmannschaft

Montag von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr und Mittwoch von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Die 1. Damenmannschaft spielt in der Saison 2017 / 2018 in der Kreisliga B im Kreis Berg.

tabelle

 

Daniel Kirchenmayer
Trainer
  Michael Thomanek
  0152 / 27546208


Trainer
  Marcel Kleiber
  0171 / 1602550

 

INFORMATIONEN DER DAMENMANNSCHAFT

Meisterschaftsspiel der Damen, SV Thier – TuS Untereschbach, Endstand: 1:6 

Am Sonntag den 24.09.17 mussten unsere Damen nach Thier reisen.
Für die Damen vom TUS ein unbekannter Gegner, da die Damen des SV Thier ihre erste Saison im Damenbereich absolvieren.

Bereits in der fünften Spielminute gingen unsere Damen durch ein Tor von Anne Jaumann in Führung. Zwei Minuten später wurde per Elfmeter der Ausgleich durch die Heimmannschaft erzielt. Das Spiel war nun wieder offen und die Nervosität unserer Damen stieg an, sodass einige Spielzüge nicht immer ordentlich vollendet wurden. Die Nervosität verflog dann wieder, als Anna Fröhlen per Kopf das 1:2 für unsere Damen erzielte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Denise Baltes auf 1:3. Nach einer klaren Ansprache in der Halbzeit war das Ziel klar: Noch mehr Tore!
Die zweite Halbzeit begann und die Damen legten sofort nach, Denise Baltes erhöhte auf 1:4 und Anne Jaumann direkt im Anschluss auf 1:5. In der 68 Minute konnte Anna Fröhlen dann das 1:6 erzielen. In den restlichen 22 Minuten konnten die Damen sich immer wieder zahlreiche Torchancen erarbeiten, der Ball wollte aber einfach nicht mehr ins Netz. Insgesamt war das Spiel sehr gut von unseren Damen, allerdings kamen auch gestern die Schwächen zum Vorschein und die Aufgabe ist es nun, diese noch zu beseitigen.